Wir möchten auf folgende aktuelle Angebote für Senioren in Bergheim hinweisen : 

Do. 21.11.13  15.00 - 18.00 h:  
Tanznachmittag
mit Live-Musik
Im Bürgerzentrum Funtastik, Meissener Str. 7

Auskunft: 02271 - 4 24 51

Weitere Infos über die  Webseite: www.eg-bm.de


Vorankündigung für 2014:

Ab Januar werden wir Donnerstags von 15.00 - 17.00 Uhr im Funtastik Bingo spielen !


GLÜCKWUNSCH!
Auszeichnung für das Netzwerk


BERGHEIM. Das Sozial-Netzwerk "Gemeinsam gegen Einsam" ist mit dem dritten Preis des Bundeswettbewerbs des Ministeriums für Verbraucherschutz "Fit im Alter - gesund essen, besser leben" ausgezeichnet worden. ....Für den ganzen Artikel, bitte hier klicken.


Wer sich für Lokalpolitik interessiert, kann sich unter www.wahl-bergheim.de über aktuelle Ereignisse informieren und auch selbst teilnehmen !



Senioren unerwünscht

Schon ab 60 wird ein Bankdarlehen zur Glückssache. Ab 70 ist nicht mal mehr Ratenkauf drin. Als Kreditnehmer sind Senioren unerwünscht. Die Kinder sollen bürgen.
                                  .......weiter


 

Die Arbeitsgemeinschaft Selbsthilfe Rhein-Erft-Kreis  hat seit 01.11.2007 dank Unterstützung des Herr Landrats und seinen Mitarbeitern ein Selbsthilfebüro. Damit hat jeder Kranke und Behinderte, sowie engagierte Bürger und Bürgerinnen, die Möglichkeit sich telefonisch oder persönlich vor Ort beraten zu lassen und Hilfe zur Selbsthilfe zu bekommen. Dadurch entsteht ein größerer Informationspool, gleichartige Gruppen haben die Gelegenheit zum Austausch, Betroffene deren Krankheiten sich auch in anderen Bereichen wieder finden haben ein größeres Informationspotential. Selbsthilfegruppen, die noch nicht auf der AG Homepage zu finden sind, können sich unter www.AG-SHG.de einen Mitgliedsantrag runterladen. Der Vorteil für die Selbsthilfegruppen ist eine kostenlose Veröffentlichung auf der AG-Homepage und SHG-Vertretung in der Mitgliederversammlung! Es werden also noch Selbsthilfegruppen verschiedenster Erkrankungen gesucht!

Die Adresse der Arbeitsgemeinschaft Selbsthilfe ist: Willy - Brandt-Platz 1 in 50126 Bergheim, Telefon 02271 83-4046 e-Mail vorstand@ag-shg.de Sprechzeiten sind: Montag, Dienstag und Mittwoch 10.00 - 12.00 Uhr und Donnerstag von 15.00 - 17.00 Uhr und nach Vereinbarung. Unter dem Motto " Helfen Sie uns, damit wir Ihnen helfen können"! suchen wir noch ehrenamtliche Mitarbeiter/Innen.

Ingrid Weiss

ehrenamtliche 1.Vorsitzende der Arbeitsgemeinschaft Selbsthilfegruppen Rhein-Erftkreis

Mitglied in der Gesundheitskonferenz Rhein-Erftkreis



Wer von aktuellen Veranstaltungen, die uns Senioren betreffen, erfährt, möge uns diese bitte zur Veröffentlichung auf dieser Seite mitteilen :

Veranstaltungsmeldung